Ford 17m P3 TS Cabrio

Dieses P3 Cabrio ist ein 17mTS Baujahr Ende 1963 (Serie 2). Es verfügt bereits die umfangreichen Verstrebungen. Das Auto hat eine nette Historie (Ersteinsatz im Libanon für den Österreichischen Botschafter) und war ungeschweisst und bis auf falsche Farbe und vordere Sitzbank original. Rost an Schwellern, Radläufen und Endblechen erforderten aber das übliche Programm, um wieder ein Schmückstück daraus zu machen. Aber der Aufwand war überschaubar. 2006 bis 2010 wurde der Taunus dann restauriert. Alle Teile wie z.B. neue Seitenwände und Schweller lagen bereit. Neben der Restaurierung der Karosserie stand eine Komplettüberholung der Technik (einschließlich des originalen Motors), ein neues Verdeck und neue Vordersitz auf dem Programm. Seit Mai 2010 ist er nun wieder im Originalzustand. 

P3_Cab_TS Hafen rechts

Oben: das P3 Cabrio im Mai 2010.

Unten: die Rohkarosserie nach Abschluss der Lackierarbeiten

Bilder der Restauration:

P3_Cab_TS Hafen hinten

Oben: bis auf Kleinigkeiten sind die Arbeiten abgechlossen.

Unten: der Innenraum. Wo möglich, wurden die originalen Teile wieder verwendet

Oben: das P3 Cabrio vor Beginn der Restauration

Unten: die Rohkarosserie nach der KTL-Beschichtung

P3_Cab_TS Innenraum neu

Oben: Probefahrt vor der Restaurierung

Unten: in den späten 1980er Jahren direkt nach dem Kauf